Der Prototyp!

Der Prototyp!

Es sind fast zehn Jahre vergangen, seitdem Fiasco erschienen ist. Jetzt bekommt das Spiel ein Geschwisterchen! Die deutsche Übersetzung von Fiasco in a Box wurde soeben genehmigt, so das wir Euch das Spiel im kommenden Jahr präsentieren dürfen. Doch bis dahin liegt noch einiges an Arbeit vor uns.

Moment, wieso „Geschwisterchen“ und nicht „Nachwuchs“? Weil die Kartenspiel-Version von Fiasko keine „Zweite Edition“ der Buchversion ist, sondern eine Alternative. Das Spielprinzip ist weitestgehend das gleiche, jedoch komplett Kartenbasiert. Natürlich flossen die Erfahrungen der letzten zehn Jahre in die Entwicklung ein – das Spiel wurde bereits ausgiebig getestet und ist für Einsteiger noch besser geeignet. Durch die Karten wird es zudem noch einfacher, die Kulissen selbst anzupassen. Alles, was zum Spielen benötigt wird, befindet sich in der Box!

Okay, wir geben zu: mit dieser Ankündigung sind wir noch etwas früh dran. Aber die Weichen sind gestellt, die Verträge geschlossen und der Weltherrschafft steht nichts mehr im Weg! Der Plan ist so genial, der kann gar nicht schiefgehen…

Weitere Details folgen.

Stay tuned!