Der Letzte Widerstand

Wenn menschlich sein bedeutet, ausgelöscht zu werden… warum dann menschlich handeln?

Die Welt steht am Abgrund. Die menschliche Zivilisation wurde zerschlagen und der Feind scheint übermächtig. Die großen Städte liegen in Trümmern. Durch die Straßen patrouillieren Drohnen der Außerirdischen, Kampfmaschinen machen Jagd auf Überlebende. Wer Glück hat, wird
erschossen. Wer kein Glück hat, wird gefangen genommen und landet in einem Internierungslager, wo unsägliches Elend herrscht.

Ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung, Kollaborateure und Rebellen, lebt in streng bewachten Enklaven und dient den Außerirdischen. Doch auch ihre  Tage sind gezählt – die Außerirdischen terraformen die Erde. Nur wessen DNA mit der der Außerirdischen kompatibel ist hat eine Chance, die zukünftigen Umweltbedingungen zu überleben.

Der Letzte Widerstand ist ein Szenario und Abenteuerrahmen für FateToGo. Es spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der die Erde von außerirdischen Invasoren in Besitz genommen wurde, ganz im Stil von „Krieg der Welten“. Ein Großteil der Menschheit ist ausgelöscht worden, die Erde selbst wird von den Fremden terraformt und wird für die wenigen überlebenden Menschen immer toxischer. Die Spielercharaktere sind Teil des Widerstands, der verzweifelt versucht, die endgültige Übernahme des Planeten durch die Aliens zu verhindern.

Format

A4, 24 Seiten

Händler

partner_DTRPGPDF

Downloads

Preview

Charaktere