Ein Spiel um Macht, Ehrgeiz und miserable Selbstkontrolle

Fiasko ist ein Spiel, das von Filmen wie Blood Simple oder Fargo inspiriert wurde. Ihr werdet während der Spielsitzung eine haarsträubende Ausgangssituation erschaffen und sie bis an ihr katastrophales Ende durchspielen – zu einer Geschichte, die aus einer komisch-sinistren Kombination aus Gier, Lust und Panik entsteht. Es ist so, als würdet ihr euren eigenen Coen-Brüder-Film drehen – und das Spiel dauert nicht mal viel länger als so ein Film!

Für 3–5 Spieler und 2–3 Stunden.

Keine Vorbereitung nötig!

Was ist anders als in der Kartenspielversion?

Diese Buchversion von Fiasko ist schon fast zehn Jahre alt. Seitdem haben wir viel über irrsinnige Katastrophen, schiefgelaufene Pläne und in Brand gesetzte Kostbarkeiten gelernt – und all diese Erfahrungen in einer Neuauflage des Spiels verarbeitet, die ohne Würfel und Karteikarten auskommt und leichter zugänglich ist.

Die Kartenspielversion von Fiasko findet ihr hier!

Format

A5, 144 Seiten

Händler

partner_DTRPGPDF
proindie-shop