Nachdem uns Corona im letzten Jahr im letzten Jahr recht fest im Griff hatte, und ein Ende der Pandemie so langsam in Sichtweite kommt, wird es Zeit, mal einen Blick auf unsere laufenden Projekte zu werfen.

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Fiasko: Das Kartenspiel

Fiasko: Das Kartenspiel ist aktuell in Produktion – oder zumindest kurz davor. Der aktuelle Liefertermin steht noch nicht fest, wir gehen aber davon aus, das es spätestens im März soweit sein wird. Das Spiel wird in Kooperation mit der Aktion: Hoher Spielwert produziert, ihr bekommt es daher nicht nur bei uns, sondern auch in über 30 Spieleläden eures Vertrauens. Das Grundspiel mit drei Kulissen wird zuerst erhältlich sein, die Erweiterungen folgen dann nach und nach.

Wir werden euch das Spiel hier in den nächsten Wochen kurz vorstellen.

Supers!

Supers! ist schon etwas länger in Arbeit und hat sich Pandemiebedingt etwas verzögert. Übersetzung und Lektorat haben wir abgeschlossen, jetzt basteln wir an einem passenden Crowdfunding. Das Regelwerk ist darauf ausgerichtet, Geschichten zu erzählen, die direkt aus den bunten Seiten der Comics oder den überlebensgroßen Bildern des Kinos stammen. Vom hartgesottenen Privatdetektiv beim Boxkampf bis zum unsterblichen Halbgott ist alles machbar – ohne endlose Würfelorgien oder stundenlanges Blättern und Nachschlagen. Wir wollen mit dem Buch zudem eine Einführung in das umfangreiche Genre der Superhelden bieten. Wir sind gespannt, wie sich dieses Superheldenrollenspiel schlagen wird!

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Soth

Soth ist im letzten Jahr in einem Crowdfunding in eine neue Runde gegangen, die Originalausgabe der zweiten Auflage steht kurz vor der Veröffentlichung. Wir sind mit der Übersetzung schon recht weit fortgeschritten, und hoffen die deutsche Fassung des Spiels später in diesem Jahr herausgeben zu können. In Soth dreht sich alles um eine Gruppe von Kultisten, die in einem verschlafenen Örtchen der USA einen dunklen Gott beschwören wollen. In diesem Szenario kann einiges schieflaufen und das Spiel hält auch die eine oder andere böse Überraschung für die Spielenden bereit.

Everyone is John

Everyone is John ist ein ungewöhnliches Rollenspiel – hier sind alle Spielenden nur Stimmen im Kopf von John, dem Hauptdarsteller der gemeinsam erzählten Geschichte. John ist ein Mann ohne eigene Persönlichkeit: Jede Stimme versucht ihn unter Kontrolle zu bekommen und bestimmte Ziele zu erreichen. Die Übersetzung der Neuauflage von Gamer Nation Studios ist Coronabedingt etwas ins Abseits gerutscht, allerdings haben wir Kathy Schad für Illustration und Layout gewinnen können – und das ist immer gut!

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Against the Darkmaster

Mit Against the Darkmaster ist es an der Zeit, ein klassisches Rollenspiel in unser Programm aufzunehmen. Epische Fantasy im Stil von Herr der Ringe, dem Rad der Zeit, garniert mit einer Prise Labyrinth, Drachentöter und einem kräftigen Schuss Heavy Metal – so ungefähr kann man sich eine Runde Against the Darkmaster vorstellen.

Die englische Originalausgabe wurde im letzten Jahr erfolgreich über Kickstarter finanziert, und ist wunderschön illustriert. Wir streben an, dies mit einer deutschen Übersetzung nachzumachen.

Böse Wichte

Ganz neu in unserer Werkstatt ist Böse Wichte – eine Übersetzung des kürzlich erschienenen Rollenspiels Wicked Ones aus der Feder von Ben Nielson mit Artwork von Victor Costa. Das Fantasyspiel stellt die klassische Rollenverteilung auf den Kopf: denn die Spielenden schlüpfen in die Rollen von Monstern, die ihre Schätze horten und einen Dungeon bauen um diese zu verteidigen.

Wer sich hier an das großartige Computerspiel Dungeon Keeper erinnert fühlt, liegt ganz richtig: unterlegt mit einem Forged in the Dark-Regelsystem zieht die Spielgruppe los um zu plündern, ihren Dungeon auszubauen und andere monströse Dinge zu tun.

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Wie immer nennen wir keine festen Veröffentlichungsdaten für unsere Projekte – wir arbeiten mit großem Eifer, Enthusiasmus und Herzblut an den Spielen, doch es bleibt auch für uns letzlich nur eine fantastische Nebenbeschäftigung. So machen wir keine falschen Versprechen und wecken keine falschen Hoffnungen. Das eine oder andere der genannten Projekte wird uns sicher auch noch im nächsten Jahr beschäftigen.

Auf der Seite Unsere Spiele könnt ihr euch jederzeit über den Fortschritt informieren.